Über

Über uns

Wir sind ein kleines, energiegeladenes und dynamisches Unternehmen im Norden Englands mit Produktionsstätten in Mitteleuropa. Unsere Schwesterfirma, Posh Chalk Interiors aus Leeds, wird von Solly Jo Lewis geführt, die über umfangreiche Erfahrungen im Handwerk und im Upcycling verfügt und vielen unserer Kunden und weltweit durch ihre unterhaltsamen Live-Programme bekannt ist auf Facebook.

Die WoodUbend-Geschichte begann erst vor zwei Jahren, als Solly Jo auf einen neuen Herstellungsprozess stieß und das Potenzial für das erkannte, was er bot. Als wir das Konzept nach Großbritannien zurückbrachten und mit einer kleinen Auswahl an Designs begannen, verkauften wir Ende Oktober 2018 unser erstes Formteil. Dieses kleine Sortiment hat sich jetzt enorm erweitert, ebenso wie unser Kundenstamm, und wir exportieren jetzt in viele Teile der Welt,

Insgesamt gibt es derzeit 3250 Formenkonstruktionen, darunter einige große und aufwändige Konstruktionen, die auf Sonderbestellung hergestellt werden. Einige der Formen, die zur Herstellung dieser Formteile verwendet werden, werden selbst mit der neuesten 3D-Drucktechnologie hergestellt. Unterstützt von Fachpersonal hier und in den Produktionsstätten sowie einer ständig wachsenden Anzahl von Händlern und Lagern können wir allen unseren Kunden einen erstklassigen und persönlichen Service bieten.

WoodUbend arbeitet im selben Gebäude wie Posh Chalk, und Sie können uns jederzeit besuchen. Besuchen Sie die Workshops und besprechen Sie Ihre Projekte mit uns. Wir sind immer für Sie da und beraten Sie bei Formteilen, Farben, Flecken, Schablonen und allem, mit dem Sie gerne arbeiten.

WoodUbend-Team

Josephine Nicholson (SollyJo)

Gründer, Geschäftsführer, Art Creator, Video Creator, Marketing & Social Media Director

Bruce Nicholson

Finanzdirektor

Theo Smyrnaios

Marketingassistent, Videograf, Videokünstler

Alexandra Bena

Lagerhausmanager

Laura Rigby

Sekretär, persönlicher Assistent, Videograf, Assistent für soziale Medien

Anna Hewitt Bailey

Verkaufsleiter

Vicks Crawford

Werkstattassistent

Spyros Ntanos

Web-Entwickler

About

About Us

We are a small, energetic and vibrant company situated in the North of England, with manufacturing plants in central Europe.  Our sister company, Posh Chalk Interiors of Leeds, is run by Solly Jo Lewis, who has a wealth of experience in crafts and up-cycling, and is well-known to many of our customers, and world-wide through her entertaining live programs on Facebook.

The WoodUbend story started just a year ago, when Solly Jo came across a new manufacturing process and realised the potential for what it offered.  Since then, the design range has been expanded enormously, and has become the centrepiece of a new company that we named WoodUbend.  We sold our first moulding at the end of October 2018, and now supply to 15 countries, with more being added every quarter.

Altogether, there are some 3250 mould designs currently in existence, including some large and elaborate designs produced to special order.  Some of the moulds used to create these mouldings are themselves made using the latest 3D printing technology.  Backed by expert personnel both here and at the manufacturing plants, and a growing number of distributors and stockists, we can offer a first class and personal service to all customers.

WoodUbend operates out of the same building as Posh Chalk, and you can come visit us any time.  Come inspect the workshops and discuss your projects with us….we are always here to help, and provide advice on mouldings, paints, stains, stencils, and anything else you like working with.