Daphe staged photo, the the decoupage has shadows running across the front

Ich bin mir nicht sicher, ob Daphnes Namensvetter, Daphne Du Maurier, sexy Dessous trug. Eines ist sicher - das tut Daphne! Einige gut platzierte Schablonen können großen Projekten wie diesem oft das letzte Je ne Sais Quoi hinzufügen. Geheime Entwürfe, die sich erst zeigen, wenn eine Schublade geöffnet wird oder Sie hinter eine Tür schauen, verleihen Projekten wie diesen eine gewisse Laune. Glücklicherweise haben wir über 30 Posh Chalk-Schablonendesigns zur Auswahl, sodass immer etwas dabei ist, das für jedes Projekt, an dem Sie arbeiten, genau richtig ist.

Diesmal habe ich mich für das entschieden Kaleidoskop Design, bei 50x50cm ist es normalerweise besser zum Schablonieren an Wänden geeignet. Wo es einen Willen gibt, gibt es einen Weg, es kann ein wenig sanfte Überredung erfordern, um die Schablone in die engeren Räume zu bringen, an denen Sie arbeiten, aber da es sich um ein sich wiederholendes Muster handelt, werden Sie immer ein bisschen finden können des Musters, das perfekt passt.

Wie kam Daphne zum Schablonieren? Sehr gut! Ich begann oben, wo das Holz noch kahl war und nur ein wenig zurückgeschliffen worden war. Mit Möbelkunst ist es oft sehr einfach, sich mitreißen zu lassen, aber ich denke, es ist oft eine schöne Anspielung auf das ursprüngliche Design, etwas Holz durchschauen zu sehen. Ich habe einige der verwechselt Rotes Magenta und Grüner Fhthalo Pigmente, mein Boho-Farbschema, das die Schriftrolle stoppt und den Kopf dreht, lief von Rosa zu Grün, und meine Schablone würde nachziehen.

the top of Daphne, the original wood can be seed behind the red and green stencilling
Die Pigmente können zusammengemischt werden, um einen neuen Farbton oder Farbton zu erzeugen. Ich wollte jedoch keine Gelbtöne auf der Oberseite vermeiden, also begann ich mit dem Rotes Magenta, probieren Sie es schnell mit der Heißluftpistole aus und wenden Sie die gleiche Technik auf die andere Seite an, wobei Sie die Farben nur ein wenig überlappen. Nachdem das Grün getrocknet war, habe ich es mit feinem Sandpapier und Voila ein wenig abgeschwächt… Daphne hatte ihren Hut!

Wenn ich beim Schablonieren immer eine Sprühhalterung verwende, um die Schablone an Ort und Stelle zu halten, funktioniert das Klebeband auch gut, aber ich denke, es ist mit dem Spray nur ein wenig sicherer. Schließlich möchten Sie nicht, dass all Ihre harte Arbeit durch weniger als herausragende Schablonen umsonst ist!

Jetzt sagen sie, Schönheit sei nicht hauttief und dies ist sicherlich bei Daphne der Fall.

Da es sich um einen Schreibtisch für Schriftsteller handelt, lässt sich die Vorderseite nach unten klappen, und ich wollte ein Skript mit Schablonen einbauen, das mit dem literarischen Charakter des gesamten Projekts in Verbindung steht. Also habe ich einen Rand um den Rand abgeklebt und mich an die Arbeit gemacht Black Carbon Posh Chalk Metallic Paste. Wir haben derzeit keine Skriptschablone bei uns, daher war dies ein gutes Stöbern in der Werkstatt und eine laissez-faire Einstellung zu den Produkten, die ich verwenden wollte.

Posh Chalk Pastes eignen sich perfekt zum Schablonieren. Nachdem ich meine Schablone ausgewählt hatte, wusste ich, dass ich in guten Händen war! Sobald die erhabene Schablone unten war, gab ich sie noch einmal schnell, aber vorsichtig mit der Heißluftpistole, um sie abzutrocknen. Da ich vorsichtig war, wollte ich nichts von der Paste platzen lassen. Ich wollte gute, klare Linien. Wieder hatte ich das Holz nicht gestrichen, nur einen sanften Sand - ich suchte nach einer berauschenden Verschmelzung von Boho und Traditionellem.

Das Innere war jedoch gestrichen worden, ich habe dies in einem vorgestrichen Seetang aus Cornish Milk Mineral Paints. Es brauchte allerdings etwas mehr… es musste schabloniert werden.

Um das Thema am Laufen zu halten, blieb ich bei der Kaleidoskop Schablone, diesmal mit den byzantinischen Goldpigmenten - was ist das Leben ohne ein bisschen Bling? Nachdem die Schablone getrocknet war, benutzte ich ein wenig Dixie Belles Big Mamma's Butta, um alles zu versiegeln. Posh Chalk Pigments sind von Natur aus selbstversiegelnd, wenn Sie sie mit einem Versiegelungsmittel mischen, und die Pasten sind ein All-in-One-Produkt. Da dies jedoch wahrscheinlich ein stark frequentierter Bereich der Möbel ist, wollte ich diesen zusätzlichen Schutz.

Raised stencilling and golden stencilling. The contrast between the green and the bare wood is striking.
Daphne hatte ihren Büstenhalter ... jetzt war es auf den Strümpfen!

Wo der Tisch des Schriftstellers ruht, befinden sich zwei herausziehbare Holzstücke. Es wäre ein Fall von einer halben Arbeit, wenn ich Daphne nicht mit einem Paar üppiger Schablonenstrümpfe erledigen würde! Wie der Tisch und die Oberseite des Stückes wollte ich das nackte Holz behalten und mich an das halten Kaleidoskop-SchabloneEs ging also nur darum, es leicht abzuschleifen und zusammen mit der Big Mamma's Butta weitere byzantinische Gold-Posh-Kreidepigmente hinzuzufügen.

the writers table resting on wood, both have been stencilling with Posh Chalk and received a coat of wax.
Alles, was übrig blieb, war, die mit mehr byzantinischem Gold bemalte Hardware hinzuzufügen, bevor einige Details in den Formteilen mit den Aqua Patinas hervorgehoben wurden - sie sind in einer fantastischen böhmischen Farbpalette erhältlich!

Sie war komplett!

Wenn Sie mehr von diesem farbenfrohen Projekt sehen möchten, haben wir ein großartiges Video von ihrer Kreation!

WoodU arbeitet gerne mit WoodUbend?

Klicken Sie hier, um einen WoodUbend-Händler in Ihrer Nähe zu finden.

Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Händler werden.


   SollyJo WoodUBend

PostUshare:

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf email teilen

Daphe staged photo, the the decoupage has shadows running across the front

I’m not sure whether Daphne’s namesake, Daphne Du Maurier wore sexy lingerie, one thing is for certain – this Daphne does! Some well placed stencilling can often add that final je ne sais quoi to big projects like this.  Secret designs which only reveal themselves once a drawer is opened or you peek behind a door, are what add whimsy to projects like these. Luckily, we have over 30 Posh Chalk stencils designs to choose from so there’ll always be something which is just right for whichever project you’re working on.

This time around I opted for the Kaleidoscope design, at 50x50cms it’s usually better suited for stencilling on walls. Where there is a will, there is a way, it might take a bit of gentle persuasion to get the stencil into the tighter spaces you’re working on, but as it’s a repeating pattern, you’ll always be able to find a bit of the pattern which will fit perfectly.

So, how did Daphne take to the stencilling? Really well! I started at the top where the wood was still bare and had only been sanded back a little. With furniture art, it is often really easy to get carried away, but I think it’s often a nice nod to the original design to see some of the wood peeking through. I mixed up some of the Red Magenta and Green Fhthalo pigments, my scroll-stopping, head-turning boho colour scheme ran from pinks into greens and my stencilling would follow suit.

the top of Daphne, the original wood can be seed behind the red and green stencilling
The pigments can be mixed together to create a new shade or hue, however, I wanted to avoid any yellows across the top so I started off with the Red Magenta, give it a quick blast with the heat gun and applied the same technique to the other side, just overlapping the colours a little. Once the green had dried I just toned it down a little with a fine grit sandpaper and voila…Daphne had her hat!

Now, when stencilling I always like to use some spray mount to keep the stencil in place, tape works well too but I feel it’s just a little more secure with the spray. After all, you don’t want all your hard work being in vain by some less than stellar stencilling!

Now they say beauty isn’t skin deep and this certainly is the case with Daphne.

With it being a writers desk the front folds down and I wanted to incorporate some script raised stencilling, tying in with the literary nature of the whole project. So I taped off a border around the edge and got to work with the Black Carbon Posh Chalk Metallic Paste. We don’t currently carry a script stencil, so this took a good rummage around the workshop and a laissez-faire attitude to what products I was going to use.

Posh Chalk Pastes are perfect for raised stencilling, so once I had my stencil selected I knew I was in good hands!  Once the raised stencilling was down, I gave it another quick, but careful, blast with the heat gun to dry it off; careful being the operative word, I didn’t want to pop any of the paste. I wanted good, clean lines. Again, I had not painted the wood, just a gentle sand – I was looking for a heady fusion of boho and traditional.

The inside had been painted however, I pre-painted this in a Kelp from Cornish Milk Mineral Paints. It needed a little more though…it needed stencilling.

Keeping the theme going I stuck with the Kaleidoscope stencil, this time opting for the Byzantine gold pigments – what’s life without a little bling? Once the stencilling had dried I used a little of Dixie Belle’s Big Mamma’s Butta to seal everything. Posh Chalk Pigments are self sealing by their nature as you mix them with a sealer and the Pastes are an all-in-one product, but as this was likely to be a high traffic area of the furniture, I wanted that added protection.

Raised stencilling and golden stencilling. The contrast between the green and the bare wood is striking.
Daphne had her brassiere…now it was onto the stockings!

Where the writer’s table rests there are two pull out lengths of wood. It would be a case of a job half done if I didn’t finish off Daphne with a pair of sumptuous stencilling stockings! Like the table and the top of the piece, I wanted to keep the bare wood and stick to the Kaleidoscope stencil, so it was a case of just lightly sanding it down and adding some more of the Byzantine Gold Posh Chalk Pigments along with the Big Mamma’s Butta.

the writers table resting on wood, both have been stencilling with Posh Chalk and received a coat of wax.
All that was left was to add the hardware on, painted with more Byzantine Gold, before bringing out some detailing in the mouldings using the Aqua Patinas – they come in a fantastic bohemian range of colours!

She was complete!

If you want to see more of this colourful project, we have a great video of her creation!

WoodU like to work with WoodUbend?

Click here to find a WoodUbend stockist near you.

Click here to find out more about becoming a stockist.


   SollyJo WoodUBend

PostUshare:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email