Häufig gestellte Fragen

Wir wissen, dass die Verwendung neuer Produkte manchmal entmutigend sein kann, aber keine Sorge – wir sind hier, um zu helfen! Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden können oder noch ein wenig unsicher sind, können Sie dies gerne tun kontaktiere uns und wir werden unser Bestes tun, um die Antwort für Sie zu finden.

Häufig gestellte Fragen zu WoodUbend

WoodUbend Leisten sind dekorative Holzleisten mit einem Unterschied. Im abgekühlten Zustand haben sie alle Eigenschaften von Holz und können geschliffen, gebeizt, gebohrt, imprägniert, lackiert werden – mit WoodUbend können Sie alles machen, was Sie mit Holz machen können. Erhitzen Sie die Holzleisten und sie biegen, dehnen und können sogar mit einem Cuttermesser geschnitten werden. Mit einem hochwertigen Holzleim können die Holzleisten auf fast jeder Oberfläche geklebt werden. WoodUbend-Formteile sind in einer Vielzahl von Designs erhältlich, einschließlich schneidet, Schriftrollen & Mittelstücke.

WoodUbend besteht aus Holz! WoodUbend-Formteile werden aus Holzfasern hergestellt und in eine Form gepresst, wodurch die von uns angebotenen komplizierten Muster entstehen. Aufgrund dieses einzigartigen Herstellungsverfahrens im kalten Zustand. die Holzleisten haben alle Eigenschaften von Holz. Beim Erhitzen werden die WoodUbend-Formteile flexibel, sodass Sie sie biegen und auf fast jede gewünschte Oberfläche auftragen können. 

Wärme ist bei diesen innovativen Holzapplikationen unerlässlich, erhitzen Sie sie, um sie geschmeidig zu machen, tragen Sie Holzleim auf die Leiste oder die Oberfläche auf und üben Sie Druck aus. Keine Sorge, Sie werden das Muster nicht verzerren, wenn Sie die dekorative Holzleiste auf die Oberfläche drücken. Schauen Sie sich unser praktisches Video an So verwenden Sie WoodUbend.

Jeder Holzleim von guter Qualität kann mit WoodUbend verwendet werden. Wir verwenden gerne Titebond oder Gorilla Glue. Verwenden Sie keinen Superkleber oder PVA, sie sind nicht geeignet.

Sie können WoodUbend auf viele verschiedene Arten erhitzen. Der schnellste Weg, Ihr Holzformteil zu erhitzen, besteht darin, eine Heißluftpistole zu verwenden, die es in kreisenden Bewegungen bewegt. Sie können sogar einen Fön verwenden, wenn Sie möchten, dies dauert jedoch etwas länger. Es ist wichtig, Ihre Wärmequelle in kreisenden Bewegungen zu bewegen, ohne den WoodUbend zu berühren, damit er nicht brennt. Eine Bratpfanne ist ideal, um Ihre Holzleisten während der Arbeit an einem Projekt warm zu halten. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Heizmethoden Ihres WoodUbend Hier.

Alle WoodUbend schneidet sind 2,1 m lang, variieren aber in der Breite.

WoodUbend-Formteile können bei Ihrem nächsten Fachhändler erworben werden. Nutzen Sie unsere Händlersuche Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, versenden viele unserer geschätzten Fachhändler gerne landesweit.

Die Kosten der Leisten variieren je nach Größe – aber für jedes Budget ist etwas dabei. Ihre lokaler Einzelhändler sollte dir bei der Preisgestaltung weiterhelfen können.

Jawohl! WoodUbend-Formteile sind für den Innen- und Außenbereich geeignet. Achten Sie nur darauf, sie zu versiegeln und einen hochwertigen Holzleim zu verwenden. Perfekt für diese externen Upcycling-Möbelprojekte.

Unbedingt! Wir ermutigen Sie alle dringend zum Upcyclen, Upcyclen, Upcyclen! Die dekorativen Holzleisten von WoodUbend eignen sich hervorragend, um Upcycling-Möbeln schnell und einfach zusätzliche Details und Charakter zu verleihen. Doch damit nicht genug, es gibt viele Designs, die sich auch an Handwerker und Innenarchitekten richten – für jeden ist etwas dabei.

Wenn Sie eine WoodUbend-Leiste haben, bei der ein Stück abgebrochen ist, oder Sie einfach nur ein Segment einer dekorativen Holzleiste verwenden möchten, dann machen Sie sich keine Sorgen! Sobald Sie Ihr WoodUbend-Formteil erhitzt haben, können Sie es wie Butter durchschneiden! Verwenden Sie zum Ausbessern Ihres Formteils einen hochwertigen Holzleim und kleben Sie die beiden Teile wieder zusammen! Sehen Sie sich unser praktisches, kurzes Video an wie man ein kaputtes WoodUbend-Formteil repariert.

WoodUbend Leisten können mit einem hochwertigen Holzleim auf fast jede Oberfläche geklebt werden! Verwenden Sie sie auf Upcycling-Möbeln, befestigen Sie sie an Ihren Blumentöpfen, Haustüren oder sogar an Wänden. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 

Jawohl! Vielleicht möchten Sie Ihr WoodUbend vorlackieren, wenn Sie es auf eine bereits lackierte Oberfläche kleben! Stellen Sie sicher, dass die Farbe flexibel ist, Dixie Belle- und La Magic-Farben funktionieren gut. Als Faustregel gilt, Acrylfarbe ist flexibel und Kreidefarbe weniger flexibel. Die Farbe sollte vor dem Erhitzen und Biegen trocken sein. Alle Posh Chalk-Produkte können zum Voranstreichen Ihrer biegsamen Holzleisten verwendet werden.

Häufig gestellte Fragen zu nobler Kreide

Sie haben beide sehr ähnliche Verwendungen und sind beide sehr hochpigmentiert, aber die Posh Chalk Patinas sind ein steiferes Vergoldungswachs auf Ölbasis in traditionelleren Farben; das Posh Chalk Aqua Patinas sind auf Wasserbasis, etwas dickflüssiger und in verschiedenen Bohemian-Farben erhältlich. 

Posh Chalk Metallic Pasten gibt es in zwei verschiedenen Typen. Das Glatte Metallpasten haben eine cremig glatte Textur. Während die Strukturierte Metallpasten enthalten echte Swarovski-Kristalle! Sie eignen sich hervorragend, um Bastel- und Upcycling-Möbelprojekten einen glänzenden, körnigen Touch zu verleihen. Schauen Sie sich unsere Anleitung zu edlen Kreidepasten um mehr zu lernen.

Während sie noch nass sind, erhitzen Sie die Posh Chalk Pasten mit einer Heißluftpistole, um sie zu „knallen“. Die Hitze lässt die Pasten zu einer eierschalenartigen Konsistenz aufblähen, die brillant ist, um Ihren Bastel- und Upcycling-Möbelprojekten mehr Tiefe zu verleihen. Wir haben ein handliches Anleitung zu edlen Kreidepasten damit Sie mehr erfahren.

Mischen Sie Ihre Posh Kreidepigmente mit dem Posh Chalk Infusor. Ergänzen Sie die Vornehmes Kreide-Infusor nach den Pigmenten, damit Sie Ihre eigene Konsistenz kontrollieren können! Wir haben ein tolles Video auf Mischen der Posh Chalk Pigments.

Ja, experimentieren Sie gerne mit den verschiedenen Schattierungen und Farbtönen, die Sie beim Mischen erstellen können Posh Kreidepigmente. Sie sind sowohl zum Trockenmischen als auch zum Nassmischen geeignet!

Ja, experimentieren Sie gerne mit den verschiedenen Schattierungen und Farbtönen, die Sie beim Mischen erstellen können Posh Kreidepasten. Sie können sogar mit anderen wasserbasierten Farben gemischt werden.

Ja, beide Posh Chalk Smooth Metallic Pasten und Posh Chalk Textured Pastes sind wasserbasiert, das heißt, sie können einfach mit Wasser zu einer Wäsche verdünnt werden. Sie sind nicht nur auf Wasserbasis, sondern auch mit ätherischen Ölen parfümiert.

Absolut, wir haben eine Reihe von großen Schablonen, die sich perfekt für große Schablonen- und Wandschablonenprojekte eignen. Viele der Schablonen sind als sich wiederholende Muster gestaltet und können so in große Innenarchitekturprojekte integriert werden. 

Natürlich haben wir eine Reihe von großen Schablonen und sich wiederholenden Mustern, die sich gut für ein Bodenschablonen- oder Schablonenkunstprojekt eignen. Eine Schablone heißt sogar Bodenfliese!

Alle Posh Chalk-Produkte können bei Ihrem nächsten Händler gekauft werden. Nutzen Sie unsere Händlersuche Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, versenden viele unserer geschätzten Fachhändler gerne landesweit.

Das Posh Chalk Deluxe Decoupage-Papier wird aus Reispapier hergestellt! Die Decoupage ist mit Fasern durchzogen, die sie haltbar, dehnbar und flexibel machen – genau wie die Formteile. Wir empfehlen Ihnen dringend, das Decoupage-Papier auf einen hellen Hintergrund zu legen, damit die Farben des Papiers gut zur Geltung kommen.

Das Elegante Kreide Deluxe Decoupage ist in A3 und einem größeren A1-Format erhältlich – perfekt für große oder kleine Upcycling-Möbel!

Geben Sie die gewünschte Menge Pigmente in einen kleinen Behälter geben und langsam hinzufügen Posh Chalk Infusor. Mischen, bis es glatt ist, mehr Infusor kann hinzugefügt werden, um die Konsistenz zu verdünnen. Wir haben eine tolle Anleitung für mit den Posh Chalk Pigments.

Die Posh Chalk Pasten können mit einem Rakel, einem Spachtel oder sogar einer Kreditkarte auf eine Oberfläche Ihrer Wahl aufgetragen werden. Für eine dünnere Konsistenz auf der Oberfläche mit Wasser besprühen. Schauen Sie sich unsere Informationen an Anleitung zu edlen Kreidepasten. Geeignet für den Außenbereich.

Sowohl die ölbasierte Posh Chalk Patinas und wasserbasiert Aqua Patinas werden in ähnlicher Weise verwendet. Mit einem kleinen Pinsel oder den Fingern auftragen, Überschuss mit einem Babytuch abwischen und 3-4 Tage aushärten lassen. Geeignet für den Außenbereich. Erfahren Sie ein wenig mehr über die Patinas mit unserem praktische Anleitung.

Alle Posh Chalk Produkte sind für die äußerliche Anwendung geeignet. Da die Pasten und Patinas ein All-in-One-Produkt sind, ist keine Versiegelung erforderlich. Bei extremen Wetterbedingungen oder stark frequentierten Bereichen wird jedoch ein zusätzlicher Schutz empfohlen. 

Weitere FAQs

Decoupage ist die Kunst, ein Objekt wie ein Upcycling-Möbelstück zu dekorieren, indem farbiges oder gemustertes Papier auf die Oberfläche geklebt wird. Unser Elegante Kreide Deluxe Decoupage Papier wird aus speziell entwickeltem Reispapier hergestellt, das sehr langlebig, flexibel und sehr einfach zu verwenden ist.

Es ist in Ordnung, Decoupage im Freien zu verwenden, solange es ausreichend versiegelt ist. The Posh Chalk Deluxe Decoupage PapierS kann für den Innen- und Außenbereich verwendet werden. Wenn Sie Ihr Decoupage-Papier im Freien ausstellen möchten, müssen Sie es mit dem versiegeln Posh Chalk Infusor.

Es gibt eine große Auswahl an Decoupage-Kleber auf dem Markt. Das Posh Chalk Pigments Infusor ist perfekt für die Verwendung mit der Decoupage, es ist einfach zu verwenden, wasserbasiert und wetterfest. 

Das Posh Chalk PatinaS auf Ölbasis und hochpigmentiert sind, bietet diese Serie eine eher handwerkliche, traditionelle Farbpalette. Das Aqua Patinas haben eine avantgardistischere Boho-Farbpalette, also hängt alles davon ab, wofür Sie sie verwenden. Sehen Sie sich unseren Leitfaden für Posh Chalk Patina an, um mehr zu erfahren. 

Das Posh Chalk Patinas und Aqua Patinas sind ein wetterfestes All-in-One-Produkt und verhindern Rost.

Natürlich gibt es auch viele Upcycling-Möbelprojekte Posh Chalk Patinas. Denken Sie daran, 3-4 Tage zum Aushärten zu lassen. Werfen Sie einen Blick auf unsere informativen Vornehme Anleitung zur Kreidepatina.

Es könnte nicht einfacher sein, verwechseln Sie Ihre Posh Kreidepigmente mit der consistency auf die gewünschte Konsistenz Posh Chalk Infusor und malen Sie wie gewohnt. Die Deckkraft ist fantastisch, sodass Sie möglicherweise nur eine Schicht benötigen. Entdecken Sie mehr in unseren informativen Anleitung zu edlen Kreidepigmenten. 

Mischen Sie Ihre Posh Kreidepigmente mit dem Posh Chalk Infusor. Denken Sie daran, die hinzuzufügen Posh Kreidepigmente erstens und der Infusor zweitens – es ist viel einfacher, die Konsistenz auf diese Weise zu kontrollieren. Wir haben ein tolles Video auf Mischen der Posh Chalk Pigments.

Es ist ein Job leicht gemacht mit dem Schicke Kreideschablonen und Posh Chalk Metallic Pastes. Einfach die Paste mit einem Rakel, Spachtel oder Karton durch die Schablone drücken und die Schablone entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Schablone trocken ist und Sie nicht zu viel Produkt verwenden, dies verhindert ein Ausbluten. Schauen Sie sich unsere informative Anleitung zum Schablonieren Profi zu werden.

Raised Stencilling ist eine Art Schablonenkunst, bei der das mit der Schablone verwendete Medium über der Oberfläche sitzt und einen strukturierten Reliefeffekt erzeugt. 

Sei es Schablonenkunst bei einem Upcycling-Möbelprojekt, eine Wandschablone oder sogar eine Bodenschablonenschablone kann Ihr Design ruinieren! Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Schablone trocken ist und Sie nicht zu viel Produkt mit der Schablone verwenden. Stellen Sie abschließend sicher, dass die Schablone fest sitzt. Weitere Hinweise und Tipps finden Sie in unserem erhöhte Schablonenführung.

Frequently Asked Questions

We understand that using new products can be daunting at times, but don’t worry – We’re here to help! If you can’t find the answer you’re looking for or are still a little unsure, feel free to contact us and we’ll do our best to find the answer for you.

WoodUbend FAQs

WoodUbend Mouldings are decorative wooden mouldings, with a difference. When cool, they have all the properties of wood and can be sanded, stained, drilled, distressed, painted – in fact whatever you can do with wood, you can do with WoodUbend. Heat the wood mouldings and they bend, stretch and can even be sliced with a craft knife. Using a good quality wood glue, the wooden mouldings can be adhered to just about any surface.  WoodUbend Mouldings come in a wide range of designs including trims, scrolls & centrepieces.

WoodUbend is made from, you guessed it – wood! WoodUbend mouldings are created from wood fibres and pressed in a mould, creating the intricate patterns we offer. Due to this unique production  process, in their cold state.  the wood mouldings have all the properties of wood. When heated the WoodUbend mouldings become flexible so you can bend them and apply them to just about any surface you want. 

Heat is essential with these innovative wood appliques, heat them up to make them pliable, apply wood glue to the moulding or the surface and apply pressure. Don’t worry, you won’t distort the pattern when pressing the decorative wood moulding onto the surface. Check out our handy video on how to use WoodUbend.

Any good quality wood glue is great to use with WoodUbend. We like to use Titebond or Gorilla Glue. Do not use Super Glue or PVA, they are not suitable.

You can heat WoodUbend in numerous different ways. The fastest way to heat your wood moulding is to use a heat gun, keeping it moving in circular motions. You can even use a hair dryer if you like, though this will take a little longer. It’s important to keep moving your heat source in circular motions without touching the WoodUbend so it doesn’t burn. A sausage griddle is ideal to keep your wood mouldings warm whilst working on a project. Learn more about the different methods of heating your WoodUbend here.

All WoodUbend trims are 2.1m (82″) in length but vary in width.

WoodUbend mouldings can be purchased from your nearest stockist. Use our store locator to find a retailer in your area, many of our valued stockists are happy to ship countrywide.

The costs of the mouldings vary, depending on their size – there’s something to suit every budget though. Your local retailer should be able to help you out further with pricing.

Yes! WoodUbend mouldings are suitable for indoor and outdoor use. Just be sure to seal them and use a good quality wood glue. Perfect for those external upcycled furniture projects.

Absolutely! We strongly encourage you all to upcycle, upcycle, upcycle! WoodUbend decorative wooden mouldings are great for quickly and easily adding extra details and character to upcycled furniture. It doesn’t stop there though, there’s plenty of designs aimed at crafters and interior designers too – there’s something for everybody.

If you have a WoodUbend moulding that has a piece broken off or you simply want to use a segment of a decorative wood moulding then don’t worry! Once you have heated your WoodUbend moulding you will be able to cut through it like butter! To mend your Moulding, use a good quality wood glue and stick the two pieces back together again! Check out our handy, short video on how to fix a broken WoodUbend moulding.

WoodUbend mouldings can be adhered to almost any surface just using a good quality wood glue! Use them on upcycled furniture, attach them to your plant pots,  front doors or even walls. Your creativity knows no bounds! 

Yes! You may want to pre-paint your WoodUbend if you are sticking it to a surface that you have already painted! Make sure the paint is flexible, Dixie Belle and La Magic paints work well. As a rule of thumb, acrylic paint is flexible and chalk paint is less flexible. The paint should be dry before heating and bending. All Posh Chalk products can be used to pre-paint your bendable wood mouldings.

Posh Chalk FAQs

They both have very similar uses and are both very highly pigmented, but the Posh Chalk Patinas are a stiffer oil based gilding wax in more traditional colours; the Posh Chalk Aqua Patinas are water-based, a little more viscous and come in a range of bohemian colours. 

Posh Chalk Metallic Pastes come in two different types. The Smooth Metallic Pastes have a creamy smooth texture. Whereas the Textured Metallic Pastes contain real Swarovski Crystals! Making them great for adding a shiny, grainy touch to craft and upcycled furniture projects. Check out our Posh Chalk Pastes guide to learn more.

Whilst still wet, heat the Posh Chalk Pastes with a heat gun to ‘pop’ them. The heat makes the pastes puff up to form an eggshell like consistency, brilliant for adding more depth into you craft and upcycled furniture projects. We have a handy Posh Chalk Pastes guide for you to learn more.

Mix your Posh Chalk Pigments with the Posh Chalk Infusor. Add the Posh Chalk Infusor after the Pigments so you can control your own consistency! We have a great video on mixing the Posh Chalk Pigments.

Yes, feel free experimenting with what different shades and hues you can create when mixing the Posh Chalk Pigments. They are suitable for dry mixing and wet mixing too!

Yes, feel free experimenting with what different shades and hues you can create when mixing the Posh Chalk Pastes. They can even be mixed with other water-based paints.

Yes, both the Posh Chalk Smooth Metallic Pastes and Posh Chalk Textured Pastes are water-based, this means they can easily be thinned out into a wash just using water. In addition to being water based, they are scented with essential oils.

Absolutely, we have a range of large stencils perfect for big stencil art and wall stencil projects. Many of the stencils are designed as repeating patterns so can be incorporated into large interior design projects. 

Of course, we have a number of large stencils and repeating patterns which lend themselves well to a floor stencil or stencil art project. One stencil is even called Floor Tile!

All Posh Chalk products can be purchased from your nearest stockist. Use our store locator to find a retailer in your area, many of our valued stockists are happy to ship countrywide.

The Posh Chalk Deluxe Decoupage Paper is made from rice paper! The decoupage is imbued with fibres which make it durable, stretchable and flexible- just like the mouldings. We strongly advise you to place the decoupage paper on a light background to allow the colours in the paper to stand out.

The Posh Chalk Deluxe Decoupage comes in A3 and a larger A1 size – perfect for upcycled furniture big or small!

Place the desired amount of pigments in a small container and slowly add the Posh Chalk Infusor. Mix until smooth, more infusor can be added to thin the consistency. We have a great guide on using the Posh Chalk Pigments.

The Posh Chalk pastes can be applied to a surface of your choosing using a squeegee, a palette knife or even a credit card. For a thinner consistency, spritz with water when on the surface. Check out our informative Posh Chalk Pastes guide. Suitable for outdoor use.

Both the oil-based Posh Chalk Patinas and water-based Aqua Patinas are used in much the same way. Apply using a small brush or your fingers, wipe back excess with a baby wipe and leave to cure for a 3-4 days days. Suitable for outdoor use. Learn a little more about the Patinas with our handy guide.

All Posh Chalk products are suitable for external use. As the Pastes and Patinas are an all-in-one product, no sealing is required. However, for extreme weather or a high traffic area, some extra protection is recommended. 

Further FAQs

Decoupage is the art of decorating an object such as a piece of upcycled furniture by adhering coloured or patterned paper to the surface. Our Posh Chalk Deluxe Decoupage paper is made from specially designed rice paper which makes is very durable, flexible and very easy to use.

It’s fine to use decoupage outdoor as long as it is sufficiently sealed. The Posh Chalk Deluxe Decoupage Papers can be used for indoor and outdoor use. If you would like to display your decoupage paper outside then you will need to make sure you seal it with the Posh Chalk Infusor.

There’s a wide selection of decoupage glue on the market. The Posh Chalk Pigments Infusor is perfect for use with the decoupage, it’s easy to use, water based and weather proof. 

The Posh Chalk Patinas are oil-based and highly pigmented, this range features a more artisanal, traditional colour palette. The Aqua Patinas have a more avant garde, boho colour range so it all depends on what you’re using them for. Check out our Posh Chalk Patina guide to find out a little more. 

The Posh Chalk Patinas and Aqua Patinas are an all in one, weatherproof product and will prevent rust.

Of course, many an upcycled furniture project features Posh Chalk Patinas. Just remember to leave 3-4 days to cure. Take a look at our informative Posh Chalk Patina guide.

It couldn’t be simpler, mix up your Posh Chalk Pigments to the desired consistency using the Posh Chalk Infusor and paint as you normally would. The coverage is fantastic so you may only need one coat. Discover more in our informative Posh Chalk Pigments guide. 

Mix your Posh Chalk Pigments with the Posh Chalk Infusor. Just remember to add the Posh Chalk Pigments first and the Infusor second – it’s much easier to control the consistency this way. We have a great video on mixing the Posh Chalk Pigments.

It’s a job made simple with the Posh Chalk Stencils and Posh Chalk Metallic Pastes. Simply push the paste through the stencil using a squeegee, palette knife or card and remove the stencil. Make sure the stencil is dry and you do not use too much product, this will prevent bleeding. Check out our informative guide on stencilling to become a pro.

Raised stencilling is a type of stencil art whereby the medium used with the stencil sits above the surface, creating a textured relief effect. 

Be it stencil art on an upcycled furniture project, a wall stencil or even a floor stencil stencil bleed can ruin your design! To avoid this, make sure the stencil is dry and that you are not using to much product with the stencil. Finally, ensure the stencil is securely in place. Find out some more hints and tips in our raised stencilling guide.