Atemberaubende Möbelverjüngung mit schicker Kreide-Decoupage

A furniture makeover project with blue decoupage and rose gold accents

Einer der großen Vorteile von Posh Chalk Decoupage ist, dass Sie ein Projekt in kürzester Zeit vollständig umwandeln können. Möbelverjüngungsversuche waren noch nie so einfach!

Ich saß schon seit einiger Zeit auf einer kleinen Kommode in der Werkstatt, zum Teil buchstäblich, und wartete nur darauf, dass mir die Inspiration kam. Wie ein viktorianisches Kind wurden die Schubladen gesehen und nicht gehört; Die einzige Lösung war, sie ein wenig zu machen lauter.

Für dieses Möbel-Makeover würde ich also die Dienste des lauten und dennoch stilvollen Victorian Pattern Posh Chalk Deluxe Decoupage in Anspruch nehmen. Bei der Verwendung von Decoupage ist es immer ratsam, es auf eine helle Oberfläche zu legen. Das bedeutete, die Kommode in einem Mantel von vorzustreichen Drop-Tuch von Dixie Belle. Wenn Sie Ihr Decoupage auf eine helle Oberfläche legen, können die Farben wirklich knallen.

Bei einem geschäftigen Design wie dem viktorianischen Muster war dies sehr wichtig.

Nachdem die Farbe getrocknet war, war es an der Zeit, eine Schicht des Posh Chalk Pigment Infusor. Obwohl der Infusor speziell für die Verwendung mit den Posh Chalk Pigments entwickelt wurde, ist er auch das perfekte Medium zum Auftragen Ihrer Posh Chalk Deluxe Decoupage.

A wide brush dripping with Posh Chalk Infusor about to be applied to a white chest of drawers.
Sobald eine Schicht auf die Schubladen aufgetragen wurde, konnte ich ernsthaft mit dem Möbel-Makeover-Projekt beginnen und mit dem Entcoupagen beginnen! In kleinen Abschnitten habe ich das Decoupage langsam auf die Oberfläche gelegt und es dabei gestreckt gehalten, um Falten zu vermeiden.

Ich benutzte ständig eine trockene Bürste, um die Klumpen, Unebenheiten und Falten in der Decoupage zu glätten, während sie auf die Oberfläche gelegt wurde. Oft ein wenig anheben und wieder ablegen. Glücklicherweise ist die Posh Chalk Decoupage strapazierfähig und sehr biegsam; es hält vielen Manipulationen stand.

Decoupage paper being laid onto a furniture makeover project using a dry paintbrush. The decoupage is mainly blue and features a lively pattern.
Mit dem Decoupage auf der Vorderseite der Schubladen war es an der Zeit, den Überschuss mit einem Cuttermesser abzuschneiden und dann wirklich mit der Oberfläche zu verfestigen. Dazu wurde eine weitere Schicht Posh Chalk Infusor über die Oberseite des Papiers aufgetragen. Dies hat einen doppelten Grund: Es hilft dem Papier, auf der Oberfläche zu haften und schützt die Decoupage durch Versiegelung.

Das war's, es ist wirklich so einfach, die Decoupage war fertig und die Möbelumarbeitung war in nur zehn Minuten in vollem Gange.

Ich erwähnte, dass dies ein ziemlich lebhaftes Stück werden würde, nicht wahr? Der nächste Schritt war, genau dasselbe für die Seiten zu tun. Es spielte keine Rolle, dass mein Muster nicht genau zusammenpasste, da wir einige WoodUbend-Verzierungen aufgereiht hatten, um alle Probleme zu verbergen.

Die Front war in der Zeit getrocknet, die ich für die Seiten benötigte, wir arbeiteten in einem ziemlich warmen Büro, was bedeutete, dass der Infusor schnell trocknete. Es ist erwähnenswert, dass Sie, wenn Sie in einer warmen Umgebung arbeiten, keine großen Teile von Posh Chalk Infusor auftragen, um Ihr Projekt darauf zu legen, da es trocknet, nehmen Sie es nach und nach auf.

Bei trockener Front konnte ich die Schubladen freischneiden, damit sie benutzt werden können – Form und Funktion schließen sich bei WoodUbend nicht aus! Wenn Sie beim Schneiden von WoodUbend nach sauberen, geraden Linien suchen, ist es wichtig, eine scharfe Klinge wie ein Cuttermesser zu verwenden. Es gibt einige Gelegenheiten, in denen Sie eine gerade Linie vermeiden möchten, in diesem Fall kann das Papier im feuchten Zustand zerrissen werden.

Wenn Sie mehr über die Feinheiten von Posh Chalk Deluxe Decoupage erfahren möchten, werfen Sie einen Blick in unser praktisches Decoupage-Anleitung.

Posh Chalk Deluxe Decoupage being sliced with a craft knife
Die Decoupage stand sicherlich im Mittelpunkt dieses Möbelumbaus, aber wir brauchten die Nebendarsteller – also WoodUbend und Posh Chalk Pigments!

An den Ecken sollte die brandneue TR721-Zierleiste der dritten Generation verwendet werden, um die Verbindungsstellen der Decoupage-Papiere zu verkleiden. Wie alle WoodUbend-Zierleisten ist dieses Design 2,1 m lang, was bedeutet, dass eine Spule für die Ecken mehr als ausreichend wäre. Nachdem die Zierleisten mit einer Heißluftpistole erwärmt wurden, wurde ein Abschnitt abgewickelt und die richtige Länge abgemessen – denken Sie daran, nur abzuwickeln, was Sie bei der Verwendung von WoodUbend-Zierleisten benötigen.

Diese Länge von TR721 würde dann verwendet, um den Rest zu messen. Um dies noch einfacher zu machen, sind an dieser Trimmung Bommeln entlanggelaufen, sodass Sie sogar die Bommeln zählen können, um Ihre Trimmung auf die richtige Länge zu messen. Bei diesem Plan konnte nichts schief gehen ... sicherlich?

Natürlich war es so!

Die Längen der Zierleisten wurden zu kurz geschnitten, normalerweise wäre dies ein Grund für einige ausgewählte Worte, da sich Ihre Möbelüberarbeitung verzögert, während Sie mehr Zierleisten beziehen. Allerdings nicht mit WoodUbend, die Zierleisten können im warmen Zustand um etwa 10% ihrer Länge gedehnt werden. Ein echter Lebensretter für diejenigen von uns, die nicht mit den genauesten Maßbändern gesegnet sind (ja, es ist völlig akzeptabel, Ihren Werkzeugen die Schuld zu geben).

Bevor der Holzleim herausgebrochen und die Zierleisten auf die Oberfläche geklebt wurden, war es Zeit, sie vorzustreichen. Alle WoodUbend-Formteile können vorlackiert werden, solange Sie eine flexible Farbe verwenden. Alle Posh Chalk-Produkte gelten als flexibel und können zum Vorstreichen der Formteile verwendet werden. Das Lackieren eines Formteils vor dem Erhitzen und Biegen ist nützlich, wenn Ihre Formteile eine andere Farbe als Ihre Basis haben, es spart Zeit, um einen Lackierfehler zu vermeiden.

Eine Mischung aus Kupfer und Silber Posh Chalk Pigments wurden verwendet, um eine „rosa Champagner“-Farbe zu kreieren, die verwendet wird, um diese Möbelumgestaltung zu betonen.

Silver and copper Posh Chalk Pigments mixed to create a rose gold shade
Neben den Zierleisten würde diese Farbe verwendet, um die Hardware zu beschichten und das Möbelumgestaltungsprojekt als Ganzes zu betonen. Da es ziemlich dick gemischt wurde, war die Deckkraft fantastisch, sodass nur eine Schicht benötigt wurde! Das ist eines der großartigen Dinge an den Pigmenten, Sie haben wirklich die Kontrolle über Ihre eigene Konsistenz, von einer Wäsche bis zu einer Paste, Sie haben die Wahl.

Nachdem die Zierleisten lackiert waren, wurden sie erwärmt und mit einem hochwertigen Holzleim auf die Oberfläche geklebt – mit nur geringem Dehnen! Ein weiterer Schuss mit der Heißluftpistole und ein kurzer Druck auf die Oberfläche und wir kamen dort an.

WoodUbend trim being glued to a surface
Bevor dieses Möbelumarbeitungsprojekt begonnen wurde, wurde das ganze Stück geschliffen. Das Schleifen brachte die darunterliegende Holzmaserung wirklich zum Vorschein – etwas, das ich integrieren wollte. Also habe ich mit nichts anderem als Dixie Belles Orange Grove Big Mammas Butta das ganze Oberteil mit dem fantastisch duftenden Wachs versiegelt. Dies schützte die Holzmaserung und brachte seine natürliche Schönheit erst richtig zur Geltung.


Dieses Projekt hat mir gezeigt, dass man wirklich keine Stunden und Stunden braucht, um etwas Aufsehenerregendes zu produzieren. Ein wenig Posh Chalk und WoodUbend helfen Ihnen wirklich, Möbel im Handumdrehen aufzuwerten. Mit all der Zeit, die Sie gespart haben, warum verbringen Sie sie nicht damit, sich das Video anzusehen, wie dieses Projekt zustande gekommen ist?

Möchten Sie mit WoodUbend arbeiten?

Klicken Sie hier, um einen WoodUbend-Händler in Ihrer Nähe zu finden.

Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Händler werden.


   SollyJo WoodUBend

PostUshare:

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf email teilen

Stunning Furniture Makeover With Posh Chalk Decoupage

A furniture makeover project with blue decoupage and rose gold accents

One of the great things about using Posh Chalk decoupage is that you can completely transform a project in next to no time at all. Furniture makeover endeavours have never been so simple!

I’d been sitting on, literally in some cases, a small chest of drawers in the workshop for some time just waiting for inspiration to strike. Like a victorian child, the drawers were seen and not heard; the only solution was to make them a little louder.

So for this furniture makeover I would be employing the services of the loud yet stylish Victorian Pattern Posh Chalk Deluxe Decoupage. Now, when using decoupage, it is always advisable to place it on a light surface. This meant prepainting the chest of drawers in a coat of Drop Cloth by Dixie Belle. Placing your decoupage onto a light surface really helps the colours to pop.

On a busy design like the Victorian Pattern, this was very important.

Once the paint had dried, it was time to apply a layer of the Posh Chalk Pigment Infusor. Although the Infusor is specially designed to be used with the Posh Chalk Pigments, it’s also the perfect medium for applying your Posh Chalk Deluxe Decoupage.

A wide brush dripping with Posh Chalk Infusor about to be applied to a white chest of drawers.
Once a layer was applied to the drawers I could begin the furniture makeover project in earnest and start decoupaging! Working in small sections I slowly laid the decoupage onto the surface, keeping it taught as I went in order to avoid wrinkles.

I was continually using a dry brush to smooth out the lumps, bumps and wrinkles in the decoupage as it was being placed on the surface. Often lifting a little up and relaying again. Luckily, the Posh Chalk decoupage is hardwearing and very pliable; it stands up to a lot of manipulation.

Decoupage paper being laid onto a furniture makeover project using a dry paintbrush. The decoupage is mainly blue and features a lively pattern.
With the decoupage on the front of the drawers, it was time to slice off the excess using a craft knife and then really consolidate it with the surface. In order to do this, a further layer of Posh Chalk infusor was applied over the top of the paper. The reason for this is twofold, it helps the paper adhere to the surface as well as protecting the decoupage by sealing it.

That’s it, it’s really that simple, the decoupage was down and the furniture makeover was well underway in just ten minutes.

I mentioned that this was going to be somewhat of a lively piece didn’t I? The next step was to do exactly the same, for the sides. It didn’t matter that my pattern would not exactly match up as we had some WoodUbend trim lined up ready to hide any issues.

The front had dried in the time which it took me to do the sides, we were working in a rather warm office which meant the infusor would dry quickly. It’s worth making a note of that, if you are working in a warm environment, don’t apply large swathes of Posh Chalk Infusor to lay your project on as it will dry, take it bit by bit.

With the front dry, I could slice the drawers free so that they could be used – form and function aren’t mutually exclusive at WoodUbend! If you’re looking for neat, straight lines when cutting WoodUbend it’s important to use a sharp blade like a craft knife. There are some occasions when you’re looking to avoid a straight line, in this instance the paper can be torn whilst damp.

If you’d like to learn a little more about the finer points of Posh Chalk Deluxe Decoupage, take a look at our handy decoupage guide.

Posh Chalk Deluxe Decoupage being sliced with a craft knife
The decoupage was certainly centrestage of this furniture makeover, however we needed the supporting cast – that is to say WoodUbend and Posh Chalk Pigments!

The brand new, third generation TR721 trim was to be used on the corners, disguising where the decoupage papers joined. Like all of the WoodUbend trims, this design is 2.1m in length which meant one coil would be more than adequate for the corners. With the trim warmed up using a heat gun, a section was uncoiled and the correct length measured out – remember to only uncoil what you need when using WoodUbend trim.

This length of TR721 would then be used to measure the rest, to make this even easier, this trim has bobbles running down it, so you could even count the bobbles to measure your trim to the correct length. Nothing could go wrong with that plan…surely?

Of course it did!

The lengths of trim were cut too short, normally this would be cause for some choice words as your furniture makeover grand reveal is delayed whilst you source more trim. Not with WoodUbend though, the trims can be stretched by around 10% of their lengths when warm. A real lifesaver for those of us not blessed with the most accurate of tape measures (yes, it’s perfectly acceptable to blame your tools).

Before breaking out the wood glue and sticking the trims to the surface, it was time to pre-paint them. All WoodUbend mouldings can be pre-painted as long as you are using a flexible paint, all Posh Chalk products are considered flexible and can be used to pre-paint the mouldings. Painting a moulding before heating and bending is useful if your mouldings are a different colour from your base, it saves time painstakingly trying to avoid a painting error.

A mix of Copper and Silver Posh Chalk Pigments were used to create a ‘rose champagne’ colour which would be used to accent this furniture makeover.

Silver and copper Posh Chalk Pigments mixed to create a rose gold shade
As well as the trims, this colour would be used to coat the hardware and accent the furniture makeover project as a whole. As it was mixed quite thick, the coverage was fantastic meaning that only one coat was needed! That’s one of the great things about the Pigments, you’re really in control of your own consistency, from a wash to a paste, the choice is yours.

Once the trims were painted, they were warmed and adhered to the surface using a good quality wood glue – with only some slight stretching involved! Another blast with the heat gun and a quick squeeze onto the surface and we were getting there.

WoodUbend trim being glued to a surface
Before starting this furniture makeover project, the whole piece was sanded. The sanding really brought out the underlying wood grain – something which I wanted to incorporate. So, using nothing more than Dixie Belle’s Orange Grove Big Mamma’s Butta, I sealed the whole top in the fantastic smelling wax. This protected the wood grain and really brought out its natural beauty.


This project showed me that you really don’t need hours and hours to produce something head-turning. A little Posh Chalk and WoodUbend really do help you to uplift furniture in no time at all. With all that time you have saved, why don’t you spend it watching the video on how this project came together?

WoodUlike to work with WoodUbend?

Click here to find a WoodUbend stockist near you.

Click here to find out more about becoming a stockist.


   SollyJo WoodUBend

PostUshare:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email